Markt
Nabuccoimpression_1_2015
Olle Poller
Wohnhaus
Historisch
Nabucco_Impressionen
Collage

Lebensgefühl

Der Blücherplatz - ein Platz voller Ideen. Kurz und liebevoll: Der Blücher.

Wofür auch immer ein Städteplaner einen Platz in einem Wohngebiet einplant, der Blücher ist schon länger als sein ältester Anwohner es berichten könnte, ein Platz auf dem der Wochenmarkt stattfindet, ein Platz also für Handel und Tausch, Austausch von Meinungen und Ideen, Begegnung. Letzteres vielleicht auch nur mit einem freundlichen „Moin“, weil man gerade keine Zeit hat, sich auszutauschen.

Der Blücher ist auch in diesen Tagen, und nicht mehr nur zweimal in der Woche, solch ein lebendiger Ort:

  • Ein belebter Ort voller Ideen für viele Dinge des täglichen Lebens und Dinge, die das tägliche Leben einfacher oder einfach nur schöner machen.
  • Ein Platz, an dem die Unternehmen und Freiberufler Kreativität, Kompetenz und Fachwissen direkt in Ihrer Nachbarschaft anbieten.
  • Ein Platz, an dem zu Fuß viel erledigt werden kann.

Und falls das Auto doch einmal nötig ist: Parkplatz - Blücherplatz. Vor der Tür zu parken ist im Einzelfall sicherlich schwierig, aber der Weg zum Ziel ist am Blücher erstaunlich kurz.

Wir danken den Unterstützern des Sommerfestes 2018:


Werde "Blücherunterstützer"

Jetzt in vielen Geschäften rund um den Blücherplatz  für 5 €. erhältlich!


517efb333